Marius Schiller erhält Ehrennadel der TUD
Die Ehrennadel der Technischen Universität Dresden ist eine Auszeichnung für herausragende individuelle Leistungen und außergewöhnliche Verdienste um die Universität. Marius Schiller, Student des Studiengangs Verkehrswesen, wurde für „[…] seine langfristige Vision einer nachhaltigen, integrierten und studierendenfreundlichen Mobilität in der Stadt und an der Universität“ mit der Auszeichnung gewürdigt, wie es in der offiziellen Bekanntgabe heißt.
Als Mobilitätsbeauftragter des Studierendenrats hat Marius Schiller die studentische Mobilität an der TUD nachhaltig geprägt. Er führte komplexe Verhandlungen über das Semesterticket mit Partnern wie dem VVO und der DB Regio und sorgte so für faire und nachhaltige Lösungen für Studierende. Darüber hinaus spielte er eine Schlüsselrolle bei der Einführung des Deutschland-Semestertickets und der Förderung digitaler Lösungen wie der Campuscard. Schließlich hat sich Marius Schiller für die Wiedereinführung von MOBIbike in Dresden eingesetzt und zum Dresdner Mobilitätsplan 2035+ beigetragen.
Wir gratulieren Marius Schiller herzlich zu dieser wohlverdienten Anerkennung!